Spende für die Bürgerhilfe

Die ehrenamtlichen Helfer der Bürgerhilfe Maintal sammeln und verteilen über das ganze Jahr Lebensmittel.

Aktuell ist die Lage für viele Menschen sehr schwierig geworden. Die Lebensmittelpreise sowie die Spritkosten sind gestiegen. Insbesondere Menschen mit geringen finanziellen Mitteln können dies nicht einfach ausgleichen. In den vergangenen Monaten seien zusätzlich viele Flüchtlinge aus der Ukraine und anderen Ländern zu diesem Kreis dazu gestoßen. Die Flüchtlinge seien nicht nur heimat-, sondern auch oft mittellos. Dies stelle die Bürgerhilfe aktuell vor große Herausforderungen: Es müssen derzeit mehr Menschen versorgt werden – gleichzeitig werden die Lebensmittelspenden aufgrund der gestiegenen Preise geringer.

Aus diesem Grund ist es für die Maintal-Werke eine Herzensangelegenheit, bedürftige Menschen über die Bürgerhilfe zu unterstützen, und somit einen Beitrag zur Verbesserung der Situation zu leisten.

Aus der diesjährigen Honigernte konnten rund 200 Gläser gespendet werden. Der Honig wurde von unseren Stadtwerke Bienen produziert.

Weitere Informationen finden Sie unter buergerhilfe-maintal.

Startseite Wir News / Aktuelles Spende für die Bürgerhilfe