Aktuelles rund um die Maintal-Werke, Paul Sellinger für die Maintal-Werke ©
  • WIR
  • News
  • 30 Jahre Dienst am Kunden

30 Jahre Dienst am Kunden

Mit der Errichtung der Maintaler Wärme Gesellschaft im Jahre 1991 begann die Geschichte des Versorgungsbetriebes in der Stadt Maintal.

Mit Unterstützung der Energieversorgung Offenbach wurde aus der Maintal Wärme GmbH nach und nach ein vollwertiger Energieversorger für Maintal und die Umgebung und die Umbenennung in Maintal-Werke GmbH (MWG) vollzogen.

1995 wurde das Gasnetz übernommen und damit auch die Versorgung der Kunden in Maintal. Es folgten 1998 die Strom- sowie 2005 die Wasserversorgung in der Stadt Maintal. Seitdem liegt also alles in einer Hand! Ob Eigenheimbauer oder Mietkunde - jeder hat den Vorteil kurzer Wege. Anliegen werden schnell und unkompliziert bearbeitet. Persönlicher Kontakt mit dem Kunden - keine Anonymität am Telefon - das ist eines der Erfolgsrezepte und das kommt gut an.

Bei der Maintal-Werke GmbH sind derzeit 26 Mitarbeiter beschäftigt sowie weitere ca.  30 Beschäftigte unserer Partnerunternehmen in verschieden Aufgabenstellungen für die sichere und zuverlässige Versorgung der Einwohner*innen von Maintal.

Die Maintal-Werke GmbH verstehen sich von Anfang an als verlässlichen Partner ihrer Kunden, indem sie Kundennähe praktizieren und sich zudem mit dem regionalen Umfeld der Stadt Maintal identifizieren. Regionales Engagement auf unkomplizierter Basis ist u.a. in den Bereichen Sport, Bildung, Umwelt und Kultur Ehrensache, insbesondere im Kinder- und Jugendbereich.
„Ich möchte heute nochmal all unseren Kunden herzlich danke sagen.“, so Geschäftsführer Wilfried Weber. „Danke für Ihre jahrzehntelange Treue zu den Maintal-Werken. Ohne unsere Privat- und Gewerbekunden könnten wir nicht so viel für unsere Stadt und unsere Region tun. Nicht zuletzt geht der gesamte Jahresgewinn an die Maintal Beteiligungs GmbH, eine 100% Tochter der Stadt Maintal. Der Betrieb des Maintalbades und der Betrieb des Stadtverkehrs Maintal werden zu 100 % durch die Gewinne der Maintal-Werke GmbH finanziert.

Danke auch an alle Partner, die uns in unserer täglichen Arbeit unterstützen. Der größte Dank richtet sich heute allerdings an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MWG für ihre unermüdliche und verlässliche Arbeit. Wir haben gemeinsam etwas aufgebaut, das inzwischen fest zu Maintal und der Region gehört. Ich wünsche mir für die Zukunft, dass die bisherige gegenseitige Wertschätzung zwischen Kunden und Unternehmen erhalten bleibt und dass wir gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft meistern.“

 


Zurück zur Übersicht