Siegel & Auszeichnungen

Ausgezeichnet: Der Service der Maintal Werke

Unser Zertifikat "Vision E-Mobilität"

E-Mobilität im Fokus der Energiversorger

Viele regionalen Energieversorgungsunternehmen haben die Bedeutung der E-Mobilität im Zuge der Energiewende schon seit langem erkannt und sich seitdem intensiv mit diesem Bereich auseinandergesetzt. Im Hinblick auf die Erreichung der deutschen Klimaschutzambitionen werden die Energieversorger somit zum mitentscheidenden Akteur, teilweise sogar zum Vorreiter: Die Palette umfasst Tankkarten, den Bau von Ladestationen in der Region, die Umrüstung des Regionalverkehrs, die Unterstützung der Installation privater Lademodelle oder speziell zugeschnittene Autostromtarife. Die E-Mobilität spielt im Versorgungswesen mittlerweile eine tragende Rolle.

DAS NEUE ZERTIFIKAT „VISION E-MOBILITÄT“ POWERED BY TOP-LOKALVERSORGER

bewertet genau diesen enorm wichtigen Beitrag von Versorgern auf dem deutschen Weg zum Fortschreiten der Energiewende – engagiert, verantwortungsvoll und zukunftsorientiert:

  • Tarifangebot zum Laden von Elektroautos
  • Beratungen zur E-Mobilität
  • Ladelösungen sowohl für Privat- als auch Gewerbekunden

Aufgrund dieser Beiträge wurden wir vom Energieverbraucherportal ausgezeichnet: Hier finden Sie unser Zertifikat.

TOP-Lokalversorger 2024

Zum dreizehnten Mal in Folge können wir uns „TOP-Lokalversorger" nennen – sowohl für Strom als auch für Erdgas und zum sechsten Mal für Wasser und Wärme. Das ist das Ergebnis des unabhängigen Branchenbeobachters energieverbraucherportal.

Wir fühlen uns in unserer Angebotsstrategie bestätigt. Neben dem Preis-Leistungsverhältnis sind die Kriterien ökologisches und regionales Engagement sowie Service, Kundenfreundlichkeit und Datenschutz für die Vergabe des Siegels „TOP-Lokalversorger" maßgeblich. Nach eigener Aussage vergibt das Portal das Siegel seit 2008 an „herausragende Anbieter mit verbraucherfreundlichen Angeboten“.

Unsere Zertifikate 2024 als PDF

Strom  |  Gas  |  Wasser  |  Wärme

 

Zur Pressemitteilung:

Wir sind auch in 2024 wieder TOP-Lokalversorger

Maintal-Werke erhält TSM-Zertifizierung

Ein Höchstmaß an Sicherheit für Sie

Zusammen mit der Energienetze Offenbach GmbH (ENO) haben wir die aufwändigen Prüfungen im Technischen Sicherheitsmanagement (TSM) in den Energiesparten Erdgas und Wasser erfolgreich bestanden. Dadurch können wir Ihnen wie gewohnt ein Höchstmaß an zertifizierter Sicherheit bieten.

Unsere Zertifizierungen

AB G 1000 (Erdgas) | AB W 1000 (Wasser)VDE-AR-N 4001 (Strom)

 

Weitere Informationen erhalten Sie auch in unserer Pressemitteilung:

Höchstmaß an Sicherheit für die Kunden

Unter den besten Regionalversorgern Deutschlands

Auch im zweiten Jahr hintereinander hat die Maintal Werke in der Kategorie Regionaler Strom- und Gasanbieter wieder das Testurteil „Herausragend“ erhalten und darf das Gütesiegel „Q“ (Qualitätstest) von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) führen.

Zur Pressemitteilung:

Maintal Werke zum ersten Mal unter den besten Regionalversorgern Deutschlands

Energieaudit nach DIN EN 16247-1

Wir konnten ein erfolgreiches Energieaudit nach DIN EN 16247-1 durchgeführen: Zertifikat anzeigen

Zur Pressemitteilung:

Energieaudit nach DIN EN 16247-1

Nationale Klimaschutzinitiative

Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit fördert seit 2008 mit der initiierten Nationalen Klimaschutzinitiative zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemis­sionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unter­nehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

Mit unserem Projekt "Sanierung der Außenbeleuchtung" konnten wir insgesamt 4.717 Tonnen CO2 einsparen.

Das Zertifikat des Bundesministeriums können Sie sich hier ansehen.

Stadtwerke-Initiative Klimaschutz

Wir werden künftig noch mehr tun, um das Klima zu schützen. Dafür sind wir der Stadtwerke-Initiative Klimaschutz beigetreten.

Das Ziel der aus rund vier Dutzend Stadtwerken bestehenden Initiative: Gemeinsam dem Klimaschutz zu dienen und für eine generationengerechte, weiterhin lebenswerte Zukunft zu sorgen.

Mit der Stadtwerke-Initiative, die sich organisch aus dem Stadtwerke-Netzwerk ASEW heraus formiert hat, wollen wie künftig Klimaschutz vor Ort noch besser nicht nur gestalten, sondern wirklich leben.

Weitere Informationen zur Klimaschutz-Initiative:

Maßnahmen und Ziele für den Klimaschutz

Startseite Wir Über uns Ausgezeichnet