Aktuelles rund um die Maintal-Werke, Paul Sellinger für die Maintal-Werke ©

Erneut Top Lokalversorger

Die Maintal-Werke GmbH (MWG) erhalten auch in 2022 die Qualitätsauszeichnung „TOP-Lokalversorger“.

Für alle vier Produktsparten – Strom, Erdgas, Wasser, Wärme – wurden die Bewertungskriterien auf der Preis- und Leistungsebene erfüllt und daher ausgezeichnet.

Faire Energie mit regionalem Mehrwert

Erneut stellten sich die Maintal-Werke den Kriterien des Energieverbraucherportals, das jährlich eine umfassende Bewertung der Produkte von regionalen Energieversorgern durchführt. Neben preislichen Komponenten wurden auch die preisliche/tarifliche Transparenz bewertet. Ebenso so auch das Engagement und die Umweltarbeit vor Ort sowie Konzepte zu Zukunftsthemen. Ein ebenso großer Fokus wurde auch auf die Serviceleistungen und den technischen Umgang mit Kundendaten bei der MWG gelegt. „Wir haben uns für die unabhängige Bewertung aller Energieprodukte entschieden, um ein ganzheitliches Bild von unseren Angeboten und Services zu erhalten“, sagt Geschäftsführer Wilfried Weber.

Kunden top versorgt

In Summe hat die MWG als Energieversorger mit ihrem Energieangebot und den über die gesetzlichen Vorgaben hinaus angebotenen sozialen und ökologischen Mehrwerten für Stadt und Bürger überzeugt. „Unsere Kunden sollen sich mit der Wahl ihres Energieversorgers sicher fühlen. Vor allem in den aktuell außergewöhnlichen Zeiten auf den Energiemärkten“, fügt Weber hinzu.

 


Zurück zur Übersicht