Stabsstelle Unternehmens-entwicklung, Projekte und Organisation
Um den Anforderungen im energiewirtschaftlichen Umfeld auch weiterhin im Sinne unserer Kunden gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stabsstelle Unternehmensentwicklung, Projekte und Organisation (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Kaufmännische Projektbegleitung und Koordination von Sonderprojekten im Bereich Technik, Strategie, Regulierung und Systemeinführungen
- Unternehmensstrukturierung einschließlich Beteiligungsmanagement
- Datenschutz und Compliance
- Erstellung und Pflege von Organisations- und Prozesshandbüchern sowie Optimierung von Prozessen und Prozessbeschreibungen
- Planung und Definition von Rollen, Ressourcen und Berichten
- Unterstützung bei Gremienarbeit und Kommunikation zu Behörden (z.B. Förderanträge)
- Strategische Zieldefinition und Marktanalysen zur Weiterentwicklung des Unternehmens
- Fachliche Begleitung laufender Themen im Tagesgeschäft zur Erweiterung der Expertise in den einzelnen Fachbereichen
- Unternehmensbewertung
Ihr Profil:
- Sehr gut abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation
- Umfassende Kenntnisse im Projektmanagement sowie im Bereich Unternehmensstrategie
- Mehrjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse und IT-Affinität
- Flexibilität und Leistungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an unternehmerischen Denken und Handeln
- Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise und Umsetzungsfähigkeit
- Analytische Fähigkeiten - schnellen Erfassung und Bewertung von komplexen Sachverhalten
- Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Befristung: unbefristet
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Umfang: Vollzeit (38 Stunden/Woche)
Seit mehr als 30 Jahren sind wir als kommunaler Energieversorger mit Sitz in Maintal im Rhein-Main-Gebiet tätig. Neben der Erzeugung, dem Bezug, der Fortleitung, der Verteilung und der Lieferung von Strom, Erdgas, Wasser und Wärme, widmen wir uns auch dem Bau und Betrieb von Versorgungsanlagen zu den vorgenannten Zwecken.
Als kompetenter und sicherer Partner konnten wir unsere Marktposition in den letzten Jahren sukzessive ausbauen und erfolgreich weiterentwickeln. Diesem Auftrag im Dienste der über 40.000 Maintaler Bürger und Bürgerinnen kommen wir täglich nach.
Was wir bieten:
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen und familiären Unternehmen. Es erwartet Sie ein leistungsgerechtes Gehalt (Tarifvertrag AVE), eine Weihnachtszuwendung , eine betriebliche Altersvorsorge, ein Jobticket und weitere freiwillige Leistungen wie z. B. ein Stromdeputat.
Der Urlaub beträgt 30 Tage Urlaub im Jahr, sowie arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember.
Neben flexibler Arbeitszeit besteht die Möglichkeit zum „Mobilen Arbeiten“. Sie arbeiten in ansprechender Arbeitsumgebung mit modernem technischem Equipment, Ihnen steht ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung und Sie können Ihr Elektrofahrzeug vergünstigt aufladen.
Gerne bieten wir Ihnen außerdem eine Förderung bei berufsbegleitender Weiterbildung an.
Wenn Sie diese Aufgabe reizt, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an:
Maintal-Werke GmbH
Frau Tamara Auth
Neckarstr. 7
63477 Maintal
Haben Sie noch Fragen?
Tamara Auth
- Referentin Personal
- +49 6181 94106-41
- bewerbungen@maintal-werke.de
Saskia Grimm
- Referentin Personal
- +49 6181 94106-33
- bewerbungen@maintal-werke.de