Mitarbeiter Wechselprozesse, Marktkommunikation und Systembetreuung (m/w/d)
Um den Anforderungen im energiewirtschaftlichen Umfeld auch weiterhin im Sinne unserer Kunden gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Wechselprozesse, Marktkommunikation und Systembetreuung (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Kundenbetreuung und Support mit unserer Energieabrechnungs-Software lima®
- Aufbau der systemseitigen Rolloutplanung und dem Anlegen von intelligenten Messsystemen
- Systemseitige Bearbeitung von Geschäftsprozessen zur Kundenbelieferung mit Elektrizität (GPKE) sowie die Bearbeitung der Geschäftsprozesse Lieferantenwechsel Gas (GeLi Gas)
- Prüfung und Optimierung der Versorgungsklärungsprozesse in unserem Abrechnungssystem
- Bearbeitung sämtlicher systemseitiger Prozesse um Neuanlagen für Strom, Gas und Wasser sowie EEG und KWK Anlagen
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Teams, um einen effizienten Datenaustausch zwischen EDM, GWA und Abrechnungssystem sowie externen Marktpartnern sicherzustellen
Ihr Profil:
- Fundierte Kenntnisse in der Energiewirtschaft, erworben durch eine entsprechende kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung.
- Idealerweise Kenntnisse im Abrechnungssystem lima® bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung in dieses System
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse und IT-Affinität
- Flexibilität und Leistungsbereitschaft
- Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise und Umsetzungsfähigkeit
- Analytische Fähigkeiten - schnellen Erfassung und Bewertung von komplexen Sachverhalten
- Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Über uns:
Seit mehr als 30 Jahren sind wir als kommunaler Energieversorger mit Sitz in Maintal im Rhein-Main-Gebiet tätig. Neben der Erzeugung, dem Bezug, der Fortleitung, der Verteilung und der Lieferung von Strom, Erdgas, Wasser und Wärme, widmen wir uns auch dem Bau und Betrieb von Versorgungsanlagen zu den vorgenannten Zwecken.
Als kompetenter und sicherer Partner konnten wir unsere Marktposition in den letzten Jahren sukzessive ausbauen und erfolgreich weiterentwickeln. Diesem Auftrag im Dienste der über 40.000 Maintaler Bürger und Bürgerinnen kommen wir täglich nach.
Was wir bieten:
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen und familiären Unternehmen. Es erwartet Sie ein leistungsgerechtes Gehalt (Tarifvertrag AVE), eine Weihnachtszuwendung , eine betriebliche Altersvorsorge, ein Jobticket und weitere freiwillige Leistungen wie z. B. ein Stromdeputat.
Der Urlaub beträgt 30 Tage Urlaub im Jahr, sowie arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember.
Nebeneiner Gleitzeitregelung besteht die Möglichkeit zum „Mobilen Arbeiten“. Sie arbeiten in ansprechender Arbeitsumgebung mit modernem technischem Equipment, Ihnen steht ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung und Sie können Ihr Elektrofahrzeug vergünstigt aufladen.
Gerne bieten wir Ihnen außerdem eine Förderung bei berufsbegleitender Weiterbildung an.
Wenn Sie diese Aufgabe reizt, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben) an:
Maintal-Werke GmbH
Frau Tamara Auth
Neckarstr. 7
63477 Maintal
Haben Sie noch Fragen?
Tamara Auth
- Referentin Personal
- +49 6181 94106-41
- bewerbungen@maintal-werke.de
Saskia Grimm
- Referentin Personal
- +49 6181 94106-33
- bewerbungen@maintal-werke.de