Mitarbeiter für die Kundenbetreuung (m/w/d)

Um den Anforderungen im energiewirtschaftlichen Umfeld auch weiterhin im Sinne unserer Kunden gerecht zu werden, suchen wir zum 01.10.2025 einen Mitarbeiter für die Kundenbetreuung

Ihre Aufgaben:

  • Kundenbetreuung und Support mit unserer Energieabrechnungs-Software lima®
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch freundliche und kompetente Beratung
  • Zuständigkeit für die Rechnungs- und Zahlungsabwicklung als Mitglied unseres Kundenservice-Teams. Dies beinhaltet die Klärung von Fragen zu Rechnungen und Zahlungen, die Überprüfung von Zählerständen und Verbrauchsdaten
  • Erfassung, Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im Abrechnungssystem
  • Plausibilisieren von abrechnungsrelevanten Daten sowie das Berechnen, Erstellen und Korrigieren von Abschlägen
  • Bearbeitung ein- und ausgehender Marktkommunikationsmeldungen für GPKE, GeLiGas sowie WiM-Prozesse

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und angemessene Berufserfahrung
  • Idealerweise Kenntnisse im Abrechnungssystem lima® bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung in dieses System
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und IT- Affinität
  • Flexibilität und Leistungsbereitschaft
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise und Umsetzungsfähigkeit
  • Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

 

Seit mehr als 30 Jahren sind wir als kommunaler Energieversorger mit Sitz in Maintal im Rhein-Main-Gebiet tätig. Neben der Erzeugung, dem Bezug, der Fortleitung, der Verteilung und der Lieferung von Strom, Erdgas, Wasser und Wärme, widmen wir uns auch dem Bau und Betrieb von Versorgungsanlagen zu den vorgenannten Zwecken.

Als kompetenter und sicherer Partner konnten wir unsere Marktposition in den letzten Jahren sukzessive ausbauen und erfolgreich weiterentwickeln. Diesem Auftrag im Dienste der über 40.000 Maintaler Bürger und Bürgerinnen kommen wir täglich nach.

Was wir bieten:

  • Ein leistungsgerechtes Tarifgehalt, sowie Weihnachtszuwendung
  • Betriebliche Altersversorgung
  • 30 Tage Urlaub im Jahr, arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember
  • Freiwillige Leistungen wie Stromdeputat
  • Gleitzeitregelung und Angebot zum Mobilen Arbeiten
  • Jobticket
  • Kostenloser Parkplatz und die Möglichkeit Elektrofahrzeuge vergünstigt zu laden
  • Förderung bei berufsbegleitender Weiterbildung
  • Moderne technische Ausstattung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich jetzt über unsere Homepage oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl.Anschreiben) an:

Maintal-Werke GmbH
Neckarstr. 7
63477 Maintal

Haben Sie noch Fragen?

Tamara Auth

Saskia Schülein

Persönliche Daten
Kontaktdaten für Rückfragen
Ihre Nachricht
Bewerbungsunterlagen hochladen
Alles ausgefüllt?

Dann brauchen wir nur noch eine Bestätigung von Ihnen und schon kann Ihre Nachricht zu uns geschickt werden.

Hier finden Sie die Datenschutzerklärung der Maintal-Werke GmbH zum nachlesen.

 
Startseite Wir Karriere Mitarbeiter für die Kundenbetreuung (m/w/d)