Mitarbeiter für die Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit
Um den Anforderungen im energiewirtschaftlichen Umfeld auch weiterhin im Sinne unserer Kunden gerecht zu werden, suchen wir zum 01.10.2025 einen Mitarbeiter für die Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (25 bis 30 Stunden/Woche)

Ihre Aufgaben:
- Kreditoren-und Bankbuchhaltung, inkl. der Erfassung von manuellen Zahlungsvorgängen (sowie Verbuchen von Ausgangsrechnungen)
- Durchführung/Überwachung der elektronischen Rechnungsverarbeitung
- Vorbereitung und Prüfung von Zahlungsläufen
- Bearbeitung und Erstellung von Debitorenrechnungen
- Unterstützung bei buchhalterischen Dienstleistungen
- Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten
- Unterstützung bei der Umsatzsteuervoranmeldung inkl. Anmeldung Dauerfristverlängerung
- Sicherstellung der korrekten Abwicklung im Tagesgeschäft sowie kontinuierliche Optimierung von Arbeitsprozessen
- Vertretung bei der Führung des Hauptkassenbuches
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit funktionsrelevanter Berufserfahrung
- Bereitschaft sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten
- Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere Excel/ Affinät zur EDV
- Teamfähigkeit, Verantworungsbewusstsein, Eigeninitiative und Gestaltungswille
- Eine selbstständige und strukurierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten
Seit mehr als 30 Jahren sind wir als kommunaler Energieversorger mit Sitz in Maintal im Rhein-Main-Gebiet tätig. Neben der Erzeugung, dem Bezug, der Fortleitung, der Verteilung und der Lieferung von Strom, Erdgas, Wasser und Wärme, widmen wir uns auch dem Bau und Betrieb von Versorgungsanlagen zu den vorgenannten Zwecken.
Als kompetenter und sicherer Partner konnten wir unsere Marktposition in den letzten Jahren sukzessive ausbauen und erfolgreich weiterentwickeln. Diesem Auftrag im Dienste der über 40.000 Maintaler Bürger und Bürgerinnen kommen wir täglich nach.
Was wir bieten:
- Ein leistungsgerechtes Tarifgehalt, sowie Weihnachtszuwendung
- Betriebliche Altersversorgung
- 30 Tage Urlaub im Jahr, arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember
- Freiwillige Leistungen wie Stromdeputat
- Gleitzeitregelung und Angebot zum Mobilen Arbeiten
- Jobticket
- Kostenloser Parkplatz und die Möglichkeit Elektrofahrzeuge vergünstigt zu laden
- Förderung bei berufsbegleitender Weiterbildung
- Moderne technische Ausstattung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich jetzt über unsere Homepage oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl.Anschreiben) an:
Maintal-Werke GmbH
Neckarstr. 7
63477 Maintal
Haben Sie noch Fragen?

Tamara Auth
- Referentin Personal
- +49 6181 94106-41
- bewerbungen@maintal-werke.de

Saskia Schülein
- Referentin Personal
- +49 6181 94106-33
- bewerbungen@maintal-werke.de
Datenschutzhinweise
Datenschutzhinweise Bewerbungsverfahren
Datei herunterladen (PDF, 87,5 KB)