Mitarbeiter für die Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit

Um den Anforderungen im energiewirtschaftlichen Umfeld auch weiterhin im Sinne unserer Kunden gerecht zu werden, suchen wir zum 01.10.2025 einen Mitarbeiter für die Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (25 bis 30 Stunden/Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Kreditoren-und Bankbuchhaltung, inkl. der Erfassung von manuellen Zahlungsvorgängen (sowie Verbuchen von Ausgangsrechnungen)
  • Durchführung/Überwachung der elektronischen Rechnungsverarbeitung
  • Vorbereitung und Prüfung von Zahlungsläufen
  • Bearbeitung und Erstellung von Debitorenrechnungen 
  • Unterstützung bei buchhalterischen Dienstleistungen
  • Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten
  • Unterstützung bei der Umsatzsteuervoranmeldung inkl. Anmeldung Dauerfristverlängerung
  • Sicherstellung der korrekten Abwicklung im Tagesgeschäft sowie kontinuierliche Optimierung von Arbeitsprozessen
  • Vertretung bei der Führung des Hauptkassenbuches

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit funktionsrelevanter Berufserfahrung
  • Bereitschaft sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten
  • Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere Excel/ Affinät zur EDV
  • Teamfähigkeit, Verantworungsbewusstsein, Eigeninitiative und Gestaltungswille
  • Eine selbstständige und strukurierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten

 

Seit mehr als 30 Jahren sind wir als kommunaler Energieversorger mit Sitz in Maintal im Rhein-Main-Gebiet tätig. Neben der Erzeugung, dem Bezug, der Fortleitung, der Verteilung und der Lieferung von Strom, Erdgas, Wasser und Wärme, widmen wir uns auch dem Bau und Betrieb von Versorgungsanlagen zu den vorgenannten Zwecken.

Als kompetenter und sicherer Partner konnten wir unsere Marktposition in den letzten Jahren sukzessive ausbauen und erfolgreich weiterentwickeln. Diesem Auftrag im Dienste der über 40.000 Maintaler Bürger und Bürgerinnen kommen wir täglich nach.

Was wir bieten:

  • Ein leistungsgerechtes Tarifgehalt, sowie Weihnachtszuwendung
  • Betriebliche Altersversorgung
  • 30 Tage Urlaub im Jahr, arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember
  • Freiwillige Leistungen wie Stromdeputat
  • Gleitzeitregelung und Angebot zum Mobilen Arbeiten
  • Jobticket
  • Kostenloser Parkplatz und die Möglichkeit Elektrofahrzeuge vergünstigt zu laden
  • Förderung bei berufsbegleitender Weiterbildung
  • Moderne technische Ausstattung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich jetzt über unsere Homepage oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl.Anschreiben) an:

Maintal-Werke GmbH
Neckarstr. 7
63477 Maintal

Haben Sie noch Fragen?

Tamara Auth

Saskia Schülein

Persönliche Daten
Kontaktdaten für Rückfragen
Ihre Nachricht
Bewerbungsunterlagen hochladen
Alles ausgefüllt?

Dann brauchen wir nur noch eine Bestätigung von Ihnen und schon kann Ihre Nachricht zu uns geschickt werden.

Hier finden Sie die Datenschutzerklärung der Maintal-Werke GmbH zum nachlesen.

 
Startseite Wir Karriere Mitarbeiter für die Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit