Eingang der Maintal-Werke, Paul Sellinger für die Maintal-Werke ©
  • WIR
  • Ausgezeichnet

Siegel & Auszeichnungen

Ausgezeichnet: Service der Stadtwerke

  • Unser Zertifikat "Vision E-Mobilität"

    E-Mobilität im Fokus der Energiversorger

    Viele regionalen Energieversorgungsunternehmen haben die Bedeutung der E-Mobilität im Zuge der Energiewende schon seit langem erkannt und sich seitdem intensiv mit diesem Bereich auseinandergesetzt. Im Hinblick auf die Erreichung der deutschen Klimaschutzambitionen werden die Energieversorger somit zum mitentscheidenden Akteur, teilweise sogar zum Vorreiter: Die Palette umfasst Tankkarten, den Bau von Ladestationen in der Region, die Umrüstung des Regionalverkehrs, die Unterstützung der Installation privater Lademodelle oder speziell zugeschnittene Autostromtarife. Die E-Mobilität spielt im Versorgungswesen mittlerweile eine tragende Rolle.

    DAS NEUE ZERTIFIKAT „VISION E-MOBILITÄT“ POWERED BY TOP-LOKALVERSORGER

    bewertet genau diesen enorm wichtigen Beitrag von Versorgern auf dem deutschen Weg zum Fortschreiten der Energiewende – engagiert, verantwortungsvoll und zukunftsorientiert:

    • Tarifangebot zum Laden von Elektroautos
    • Beratungen zur E-Mobilität
    • Ladelösungen sowohl für Privat- als auch Gewerbekunden

    Aufgrund dieser Beiträge wurden wir vom Energieverbraucherportal ausgezeichnet. Hier finden Sie unser Zertifikat.

  • Top Lokalversorger 2021

    TOP-Lokalversorger-Siegel 2021 alle Energiesparten, Maintal-Werke ©

    Zum zehnten Mal in Folge können wir uns „TOP-Lokalversorger" nennen – sowohl für Strom als auch für Erdgas und zum dritten Mal für Wasser und Wärme. Das ist das Ergebnis des unabhängigen Branchenbeobachters energieverbraucherportal.

    Wir fühlen uns in unserer Angebotsstrategie bestätigt. Neben dem Preis-Leistungsverhältnis sind die Kriterien ökologisches und regionales Engagement sowie Service, Kundenfreundlichkeit und Datenschutz für die Vergabe des Siegels „TOP-Lokalversorger" maßgeblich. Nach eigener Aussage vergibt das Portal das Siegel seit 2008 an „herausragende Anbieter mit verbraucherfreundlichen Angeboten“.

    Zertifikate 2021

    Strom  |  Gas  |  Wasser  |  Wärme

    Zur Pressemitteilung: MWG ist wieder TOP-Lokalversorger
  • Nationale Klimaschutzinitiative

    Zertifikat BMU, Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit ©

    Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit fördert seit 2008 mit der initiierten Nationalen Klimaschutzinitiative zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemis­sionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unter­nehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

    Mit unserem Projekt "Sanierung der Außenbeleuchtung" konnten wir insgesamt 4.717 Tonnen CO2 einsparen.

    Das Zertifikat des Bundesministeriums können Sie sich hier ansehen.