Alle Fragen und Antworten zum Vereinsstrom

Was hat mein Verein davon?

Ihr Verein erhält von uns einmal jährlich eine finanzielle Zuwendung in Form einer Spende. Diese kann beispielsweise zur Anschaffung von Ausrüstung oder zur Finanzierung von Veranstaltungen genutzt werden.

Wann bekommt mein Verein die Spende?

Am Jahresende erfassen wir die Anzahl der Kunden mit dem jeweiligen Vereinstarif und übergeben anschließend die entsprechende Spendensumme.

Wie kann ich den Vereinstarif abschließen?

Auf dieser Seite finden Sie unseren Onlinerechner. Geben Sie dort einfach die Postleitzahl von Maintal sowie Ihren jährlichen Stromverbrauch ein.

Anschließend erscheint unser Tarifangebot. Wichtig: Wählen Sie im Drop-down-Menü den Verein aus, den Sie mit Ihrem Tarif unterstützen möchten.

Führen Sie dann den Bestellprozess vollständig durch. Wir übernehmen die Umstellung und Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail. Es handelt sich hierbei um einen reinen Online-Tarife. Ihre Jahresabrechnung erhalten Sie dann ebenfalls per Mail.

Spendenregelung für Vereinstarife

Pro Verein können maximal 100.000 kWh angerechnet werden, was einer Spendensumme von maximal 1.000 € pro Jahr entspricht. Dabei wird pro Vereinsmitglied ein Stromverbrauch von höchstens 10.000 kWh berücksichtigt.

Mein Verein ist nicht registriert, was kann ich tun?

Wenn Ihr Verein noch nicht bei uns registriert ist, kann sich ein Vorstandsmitglied direkt an unseren Vertrieb wenden. Nach Rücksprache und Prüfung wird der Verein in unser Spendenprogramm aufgenommen.

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail an vertrieb@maintal-werke.de oder telefonisch unter 06181 / 9 41 06-63.

Haben Sie weitere Fragen, sprechen Sie uns gerne an!

Timo Geibel

Maximilian Müller

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